Forum Vereinsknowhow
Vereinsrecht und -organisation :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Rechtliche und organisatorische Fragen des Vereinslebens 
Motorrad von DEU nach Togo transportieren
von: Hendrik ()
Datum: 08.06.2019

Hallo miteinander,

ich recherchiere gerade zum Transport eines gebrauchten Motorrads für unseren gemeinnützigen Verein Place To go e.V. nach Togo. Das Motorrad wird innerhalb eines Projektes, das wir dort finanzieren und mit dem lokalen Partner durchführen, dringend benötigt.

Nun versuche ich herauszufinden, in welcher Kostengrößenordnung wir uns für den Transport bewegen würden.

Gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Gebühren, die eine Spedition nehmen würde?

Importzoll fällt voraussichtlich nicht an, unser Partnerverein vor Ort hat dies erwirkt, der Transport kann mit bis zu 75% von Engagement Global gefördert werden. Fraglich ist noch die mögliche Restgröße.

Viele Grüße

Hendrik