Revisionskomision
von: boernie53 ()
Datum: 12.01.2021

Hallo
dass man die MV auch ohne persönlichen Kontakt durchführen kann, wenn die Technik überall mitspielt, ist klar. Um aber entlastet zu werden, muss ja die Revision die Kassenbücher prüfen. Unsere Revisionskommission besteht aus zwei Personen. Im Normalfall haben diese sich mit der Kassiererin getroffen und geprüft. Rückfragen konnten sofort geklärt werden. Das geht ja nun nicht. Wie würdet Ihr das jetzt organisieren?

boernie53

Datum: 13.01.2021

Ich könnte mir schon Verfahren vorstellen, die Unterlagen ohne Kontakt zu übergeben.

von: Lutz-G ()
Datum: 14.01.2021

Kassiererin und die zwei Kassenprüfer treffen sich ja nicht privat, sondern wegen einer ehrenamtlichen Tätigkeit.
Daher würde ich aus gesetzlicher Sicht ein solches Treffen für legal halten - zumindest nach der "Berliner Coronaverordnung".

Ob die drei beteiligten persönlich dazu bereit sind ist natürlich eine andere Frage.

Gruß Lutz

Datum: 14.01.2021

Ist denn ein Treffern erforderlich. oder genügt nicht einfach die Übergabe der Unterlagen (evtl. per Post)?
Fragen kann man ja auch telefonisch usf. klären.

von: boernie53 ()
Datum: 15.01.2021

Unseree Überlegungen gingen auch da hin, eine Übergabe zu machen und alle Fragen telefonisch abklären. Der Einwand mit der nicht privaten Situation, denke ich, kann man so nicht sehen. Ein MV ist ja auch nicht privat, wenn man so will.