Forum Vereinsknowhow
Sonstiges :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Fragen zu allen anderen Theman 
Kontoführung Bank
von: Daggi ()
Datum: 23.02.2019

Ich bin auf der Suche nach einer Bank mit günstigeren Kontoführungsgebühren, da uns 130,- pro Jahr zuviel ist. Nun habe ich verschiedene Banken kontaktiert und da das Vereinskonto als Geschäftskonto laufen muss, sind die Gebühren immer höher als bei Privatkonto.
Kennt jemand eine Möglichkeit, ein Konto zu finden, dass auch die Gemeinnützigkeit als Vorteil einfließen lässt? Wir sind ein sehr kleiner Verein, aber die Banken machen ja keinen Unterschied, ob Verein oder große Firma.
Kennt jemand ein anderen Modell als Geschäftskonto oder Privatkonto?
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung.
Danke.
Daggi

Re: Kontoführung Bank
von: pfeffer ()
Datum: 23.02.2019

Bei Sparkassen und Volksbanken gibt es vielfach verbilligte Konten.
Das ist aber je nach Stadt/Kreis unterschiedlich.

Re: Kontoführung Bank
von: janick ()
Datum: 23.04.2020

Bei der Skatbank ist die Kontoführung für e.V.'s kostenlos.