Heckenschnitt
von: boernie53 ()
Datum: 27.04.2017
Hallo,
seitdem wir den Vorstand besetzen , knappe zwei Jahre, kämpfen wir darum, dass die Hecken auf drei Meter Wegebreite zurück zu schneiden sind, um Entsorgungs- und Rettungsfahrzeugen Platz zu machen. Bei Gründung der Anlage, wurden die Wege extra so angelegt. Wir arbeiteten mit selbstgefertigten Aushängen und auch Schriftstücken vom Verband. Ein paar Hartnäckige wollen aber nicht mitmachen und schneiden aus Protest nicht. Auf der diesjährigen MV gaben wir den 15.05 als letzten Termin vor. Ich denke, es wird weiterhin der Starrsinn mancher Pächter das gesetzte Ziel vereiteln.
Meine Überlegung: Nach einer nochmaligen Frist von 14 Tagen (schriftlicher, persönlicher Bescheid), wird die Hecke wegeseitig von anderen Mitgliedern geschnitten, die noch Gemeinschaftsstunden ableisten müssen und der betroffene Pächter bezahlt deren Stunden nach unserem Stundensatz, oder es wird eine Firma bestellt, die die Aufgabe erledigt und vom Pächter wird der Betrag angemahnt.
Ich denke, da sich die betroffene Heckenseite auf der Gemeinschaftsflächenseite befindet, ist mein Vorhaben rechtens, oder?
Ich danke im Voraus für kompetente Antworten
boernie53