Sonstiges :  Forum Vereinsknowhow Startseite

von: gola ()
Datum: 17.05.2020

Guten Tag

Müssen Aenderungen (nicht seine Person betreffend) im Protokoll von Vorstandspersonen, die nicht an der Sitzung anwesend waren entgegengenommen werden?

Ha ein Vorstandsmitglied das demissioniert hat und das Sitzungs-Protokoll erst mehr als ein Monat nach dessen Demission fertiggestellt und versandt wird, Anrecht darauf?

Re: Protokollaenderung von nicht sitzungsanwesendem Vorstandsmitglied
Datum: 17.05.2020

# Das könnte grundsätzlich der Fall sein. Zumindest soweit die falsche Protokollierung trotz Abwesenheit begründet werden kann.

Hat ein Vorstandsmitglied das demissioniert hat und das Sitzungs-Protokoll erst mehr als ein Monat nach dessen Demission fertiggestellt und versandt wird, Anrecht darauf?

# Regelmäßig nicht, weil mit dem Ausscheiden auch die entsprechenden Rechte enden. Da müsste schon ein besonderer Fall vorliegen.