Forum Vereinsknowhow
Sonstiges :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Fragen zu allen anderen Theman 
Girokonto für nicht eingetragenen Verein
von: Felix U. ()
Datum: 06.01.2020

Hallo,

kennt jemand überregionale Banken, die möglichst kostengünstige oder gar kostenlose Girokonten für nicht eingetragene Vereine anbieten?

Die Skatbank verlangt ja mittlerweile 7,50 Euro pro Monat.

Grüße
Felix

Re: Girokonto für nicht eingetragenen Verein
von: Mieze ()
Datum: 07.01.2020

Hallo,

bei der Skatbank wollten wir in 2018 das Vereinskonto eröffnen. Es wurde abgelehnt, weil eine unserer Vorsitzenden Dänin ist und einen Doppelnamen ohne Bindestrich hat. Begründung: das könnten ja zwei verschiedene Personen sein....

Wir sind dann zur Berliner Sparkasse, dort zahlen wir für eine bestimmte Anzahl an Vorgängen pauschal 5,- € pro Monat, darüber hinaus gehende Vorgänge werden extra berechnet.

Liebe Grüße aus Berlin
von Renate