Sonstiges :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Fragen zu allen anderen Theman
Homepage für n.e.V. ohne Girokonto

Hallo zusammen,

angenommen ein n.e.V. hat kein eigenes Girokonto, möchte sich aber eine Homepage einrichten, wie läuft das ab? Kann er das Privatkonto des Vorstandes nehmen? Muss die Webseite auf den Namen des Vorstandes eröffnet werden?

Grüße
Janick

Datum: 10.04.2020

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang von Website und Konto nicht so richtig. Dem Serviceanbieter wird es herzlich egal sein, von welchem Konto die Rechnung bezahlt werden.

Datum: 10.04.2020

Könnte das nicht gegen den Kontovertrag mit der Bank verstoßen, wenn man ein Privatkonto für Vereinszwecke nutzt?

Datum: 11.04.2020

Da die Vorteile eines Geschäftskontos fehlen, wird auch das keine Rolle spielen. Es ist außerdem gang und gäbe, dass Privatkonten für Vereine genutzt werden.

Datum: 12.04.2020

Vielen Dank für die Info.

D.h. einfach ein Privatkonto bei einer beliebigen Bank eröffnen und als Vereinskonto nutzen? Bei Überweisungen darauf aber immer den Namen des Vorstandes angeben?

Datum: 12.04.2020

Ja, das ist kein Problem.