Einordnung Teamklausuren und Teamabende

Sehr geehrter Herr Pfeffer,

wir als Mitarbeiter eines gemeinnützigen Vereins hatten vom Verein ausgerichtet
a) einen Teamabend (inkl. Tickets ÖPNV)
b) eine Teamklausur.

Jetzt sitze ich vor den Belegen und bin mir ob der Buchungen unsicher, in welchen Bereich ich diese bringen muss. Sind die Tickets losgelöst vom Teamabend zu betrachten?

Danke für Ihre Hilfe.

Datum: 01.04.2019

Die Frage ist, was das Team macht, welchem Bereich also seine Tätigkeiten zugeordnet sind. Dorthin gehören auch die genannten Ausgaben.

Datum: 01.04.2019

Alles sind vollumfänglich an Projekten, Planungen, Tagesgeschehen eines Soziokulturellen Vereins mit großem Saal für Konzerte beschäftigt. Demzufolge arbeiten alle in unterschiedlichem Maße in den unterschiedlichen Bereichen.

Datum: 01.04.2019

Dann wären die Kosten im Zweifel auf die steuerlichen Bereiche aufzuteilen, i.d.R. per Schätzung.

Datum: 02.04.2019

Mein Gedanke, dass komplett in den ideellen Bereich zu stecken, da es sich rein um die Belegschaft und das Klima innerhalb dieser dreht, ist somit nicht wirklich passend.