Reparaturen
Datum: 06.07.2015

Hallo
unser Eingangsbereich wurde vergrößert und teilweise neu gestaltet inkl. Bäume fällen / Grünanlagen ringsum neu anlegen.

Meiner Meinung nach gehören die Kosten in den ideellen Bereich - oder liege ich da falsch?
Was ist mit der Vorsteuer? Müssen die Kosten im ideellen Bereich brutto gebucht werden?

Über kurze Info würde ich mich freuen.
Wir sind ein Sportverein.

Vielen DANK!
Gruß Robert

Datum: 06.07.2015

Wie wird denn dieser Eingangsbereich genutzt?

Datum: 07.07.2015

Durch diesen Eingang kommen Mitglieder, Nicht-Mitglieder die an Tennis-Turnieren teilnehmen, sonstige Besucher rein.

Gruß Robert

Datum: 07.07.2015

Ich meine natürlich, welche steuerlichen Bereich das betrifft und welche vorhanden sind (Zweckbetrieb usf.).

Datum: 10.07.2015

Es betrifft alle drei Bereiche --- den ideellen Bereich, Zweckbetrieb und den wirtschaft. Geschäftsbetrieb.

Datum: 10.07.2015

Dann wären die Kosten in dem Verhältnis aufzuteilen, in dem das Gebäude für die unterschiedlichen Bereiche genutzt wird.