Bekleidung für Trainer
von: Christof ()
Datum: 01.06.2012

Hallo, heute möchte ich mich an das Forum mit einer Frage wenden, für die ich im Netz bisher keine befriedigende Antwort gefunden habe:

Als Sport-Verband "beschäftigen" wir für unsere Auswahlmannschaft derzeit 20 Trainer. Die Trainer sind über einen Zeitraum von 5 Monaten mit Auswahl und Vorbereitung der Spieler beschäftigt. Anders als in Vorjahren erhalten sie für die Tätigkeit kein Geld sondern Bekleidung im Wert von ca. 100 Euro.

Die Spieler nehmen dann an einem Turnier teil, dass nicht von uns veranstaltet wird.

Kann ich die Kosten im IB als Sportkleidung verbuchen oder handelt es sich um ein Entgelt? Wenn ja (Entgelt) mit welchen steuerlichen Folgen?

Vielleich kennt ja jemand das Problem. Ich würde mich über Beiträge freuen.

Christof

Re: Bekleidung für Trainer
von: ugoetze ()
Datum: 06.06.2012

Die Einkleidung mit Sportkleidung ist keine Vergütung sondern es handelt sich um Arbeitsmittel.
Zu Buchen im ideellen Bereich.