Software für Vereinsbuchhaltung
von: trixi ()
Datum: 15.09.2011

Liebe Nutzer,

wir sind ein Sportverein und bestehen nun seit mehr als 10 Jahre. Leider reicht Excel für die Vereinsbuchhaltung nicht mehr aus.
Welche Software könnt ihr uns empfehlen. (Ich bin keine gelernte Buchhalterin - d.h. es muss einfach in der Handhabung sein)
Die Mitgliederverwaltung , sowohl die UstVA mit Anbindung an elster und mehrere Nutzerlizenzen müssen möglich sein.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

von: Anita Herbstert ()
Datum: 19.01.2012

Guten Tag,
gab es hierzu eine Empfehlung?

Privat arbeite ich gerne mit der WiSo-Steuersoftware, die einfach und praktisch ist. Diese hat aber nicht den passenden Kontenrahmen und man müsste da ziemliche Änderungen vornehmen.

Kann jemand eine passende Software empfehlen, die auch noch bezahlbar ist für einen kleineren gemeinnützigen Sportverein? ;-)

Danke und Grüßle
Anita Herbster

von: AHerbster ()
Datum: 19.01.2012

Hallo zusammen,

hat hier jemand eine Empfehlung aussprechen können?

Ich arbeite privat gerne mit der WiSo-Steuersoftware, einfach und praktisch. Dort ist allerdings ein anderer Kontenrahmen hinterlegt und den manuell anzupassen nach SKR49 oder 99 ist doch sehr aufwändig.

Würde mich über eine gute Empfehlung, die auch für einen kleinen gemeinnützigen Sportverein bezahlbar ist, freuen.

Danke und Grüßle
Anita Herbster

von: Ahnungslos ()
Datum: 12.02.2012

Hallo,

ich war vor 2 Jahren auch auf der Suche nach einem entsprechenden günstigen Programm für einen Kleingartenverein und bin bei Winner Vereinssoftware fündig geworden. (Nicht mit Pro-Winner verwechseln - das sieht sehr ähnlich aus, ist aber deutlich teurer)
Aktuell bekommt man die Versin 6.1 kostenlos - sie ist von Desing etwas veraltet, enthält aber alle Funktionalitäten für Buchführung und Mitgliederverwaltung, elektr. Beitragseinzug .... Da diese Software ursprünglich für Sportvereine programiert wurde, könnte sie etwas für Euch sein. Das update zur Version 7.0 ist für 89,00€ auch erschwinglich. Es dauert aber noch bis dieses erhältlich ist.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Grüße

Ahnungslos

von: Muesli ()
Datum: 22.01.2015

Empfehle Stifter-helfen.de da gibt es Software zum kleinen Preis

von: D.Kalm ()
Datum: 22.01.2015

Hallo, ich war vor zwei Jahren auf der Suche nach einem umfassenden Vereinsprogramm. War auf der Cebit und auf div. Internetseiten.
Hatte im Vorfeld bei mir mehrere Testinstallationen und war anschließend und bin es noch heute der Meinung das das Vereinsprogramm NETXP eines der besten auf diesem Gebiet ist. Insgesamt sind alle Programme inhaltlich ähnlich aufgebaut.
Mir ging es um eine ganzheitliches Konzept. NETXP bietet eine komplette Vereinsverwaltung mit Serienbrieferstellung incl. Onlinebanking, Buchhaltung, Rechnungserstellung und und und....
Das Programm ist nicht kostenlos, hat aber den Vorteil das es ohne zusätzliche Kosten auf div. Rechnern mit unterschiedlichen Rechten einzurichten ist. Eine Spartenverwaltung für Sportvereine ist schon vorgegeben, man kann z. B. auch Spartenkassierer etc. einrichten.
Ich habe dieses Programm inzwischen bei sechs weiteren Vereinen in meinem Ort weiterempfohlen und alle Vereine, ob DRK, Kulturverein, Gesangsverein oder auch Grundschulförderkreis nutzen es inzwischen.

Schaut es euch an und dann entscheidet, es gibt eine 30tägige Testinstallation auch schon mit Echtdaten.

Wie gesagt Google NETXP eingeben und testen.. :-)

D.Kalm