Gutschein für Home Office
von: DSZ ()
Datum: 25.04.2022

Guten Tag,

Ich bin recht neu hier, habe aber bereits eine Frage:

Der Vorstand meines Vereins, für den ich arbeite, hat entschieden, dass vier Kollegen Gutscheine erhalten sollen, um deren Ausstattung ihres "Home Office" (Drucker, Laptop, Tinte, etc.) zu finanzieren bzw. die Kollegen dort möglichst unkompliziert zu unterstützen, da diese auch recht selten im Büro sind. Ich stehe nun vor der herausforderung, wie ich die Rechnung für die Gutscheine buchen soll.
Wäre es ausreichend, diese Rechnung unter einem Konto "Büroeinrichtung" zu verbuchen?

Vielen Dank!

Re: Gutschein für Home Office
Datum: 25.04.2022

Ich finde die Gutscheinlösung recht umständlich. Einfacher wäre es doch, wenn die Rechnungen gleich auf den Verein lauten.
Grundsätzlich würde das unter Büroeinrichtung laufen. Dann muss das aber auch Vereinseigentum sein.