Bareinlage
von: Sportbegeistert ()

Hallo zusammen,
wir haben während unserem Vereinsfest eine große Menge an Bargeld gemacht. Dieses möchten wir auf unser Konto einzahlen. Leider bietet die Bank keine Bargeldeinzahlung an.

Ist es erlaubt wenn die Kassiererin von Ihrem Privaten Konto das Geld auf das Vereinskonto überweist und als VWZ Bargeldeinzahlung nutzt. Kann sie problemlos, dass Bargeld dann aus der Kasse nehmen.

Könnte es irgendwo zu Problemen führen?

Danke für die Rückmeldung.

Datum: 29.01.2024

Nein, das ist überhaupt kein Problem.

von: Sportbegeistert ()

Danke.

Wir haben jetzt ein Kartenlesegerät gekauft.
Buche ich dieses Gerät auf 4712 Nebenkosten des Geldverkehrs oder als 2701 Büromaterial

Wo werden die 1% Gebühren pro Transaktion hingebucht(auch 4712)?

Wenn wir pro Kartenzahlung 1 Euro Gebühr vom Kunden verlangen, wo werden diese Einnahmen hingebucht oder werden die einfach als normale Einnahme wie Bargeld gebucht?

Edited 1 time(s). Last edit at 29.01.2024 by Sportbegeistert.

Datum: 29.01.2024

Wo werden die 1% Gebühren pro Transaktion hingebucht(auch 4712)?

# Das sind Kosten des Geldverkehrs.

# Ja, das sind Nebeneinnahmen, die wie die eigentliche Zahlung behandelt werden.