Forum Vereinsknowhow
Steuern und Buchführung :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Fragen zur Vereinssteuerung, Gemeinnützigkeit und Buchführung in Vereinen 
Satzungsänderung
von: Faschingsvereinekc ()
Datum: 02.09.2020

Hallo,
Wir streben eine Satzungsänderung in unserem Verein an. Einladungen mit neuem Entwurf sind raus.
Hier haben wir uns entschieden den Vorstand bei 7 Personen zu lassen, allerdings teilte mir jetzt ein Mitglied des Vorstands mit das es aussteigt.
Sollten wir jetzt keinen finden, wäre die Überlegung den Vorstand doch auf 5 zu verkleinern.
Kann ich das in der Satzungsänderung noch machen?
Die Entwürfe sind ja schon an die Mitglieder raus🙈

Re: Satzungsänderung
von: pfeffer ()
Datum: 02.09.2020

Das kommt darauf an, wie die Satzungsänderung angekündigt wurde. Stand da z.B. "Verkleinerung des Vorstands", gibt es keine Bedenken. Der Wortlaut der Änderung muss nicht mitgeteilt werden.

Re: Satzungsänderung
von: Faschingsvereinekc ()
Datum: 02.09.2020

Wir haben bei der Einladung den neuen Satzung entwurf komplett mitgesendet. Alle Seiten....