Transportkosten

Hallo,
wir sind ein kleiner Tierschutzverein und arbeiten mit Tierschützern in Griechenland zusammen. Dazu eine Frage - um Kastrationen an sehr scheuen Hunden zu ermöglichen wurde uns eine Hundefalle geschenkt. Die Spenderin hat auch die Kosten für den Transport der Falle nach Griechenland übernommen. Die Falle ist eine Sachspende - ber wie sind die von ihr übernommenen Transportkosten (150.-) zu bewerten? Geldspende / Verzicht auf Erstattung?
Vielen Dank
Eugen

Datum: 27.01.2019

Wie wurden denn die Transportkosten nachgewiesen? U.U. kann das Teil der Sachspende sein.

Datum: 27.01.2019

Es existieren zwei Rechnungen. Einmal für die Hundefalle und einmal für den Transport. Aussteller der Rechnungen sind unterschiedlich. Beide Rechnungen wurden auf die Spenderin ausgestellt und auch von ihr bezahlt.

Datum: 27.01.2019

Dann kann man den Transport zu den Sachkosten schlagen.
Auch sonst werden ja Lieferkosten den Anschaffungskosten zugeschlagen.

Datum: 29.01.2019

In dem Fall also eine Beleg über eine Sachspende in Höhe der Hundefalle zuzüglich der Transportkosten nach Griechenland?

Ganz richtig.

Vielen Dank