ein Kassenprüfer fällt aus
von: Dirk N. ()

Hallo Herr Pfeifer,

ich habe folgendes - relativ dringendes - Problem.

Ich bin Kassenwart in unserem Verein. Am 15.11.2022 findet die Mitgliederversammlung statt. Nun habe ich das Problem, dass von zwei laut Satzung gewählten Kassenprüfern einer längere Zeit aufgrund Krankheit ausfällt. Ist es möglich, dass nur der verbliebene Kassenprüfer die Kasse prüft oder müsste die Mitgliederversammlung verschoben werden?

Allerdings ist nicht absehbar, wie lange der zweite Kassenprüfer ausfällt, so dass es schwierig wird, eine evtl. neue Mitgliederversammlung noch - wie es die Satzun vorsieht - dieses Jahr durchzuführen.

Für kurze Rückantwort wäre ich dankbar, wie wir verfahren müssten - oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Re: ein Kassenprüfer fällt aus
Datum: 08.11.2022

Hier entscheidet die Mitgliederversammlung. Da das Ganze eine rein vereinsinterne Angelegenheit ist, sollte es da keine Problem geben.

Re: ein Kassenprüfer fällt aus
von: Dirk N. ()
Datum: 08.11.2022

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann sehen wir mal, was die Mitgliederversammlung sagt.