Aufmerksamkeiten anNichtmitglieder,Geschäftsfreunde
von: Berta ()
Datum: 03.11.2014

Guten Tag, meine Frage: auf unserem Sportlerball wollen wir Nichtmitglieder und Geschäftspartner (Sponsoren) die sich um den Verein verdient gemacht haben ehren. Zu Lasten des Vereines sollen die
die Aufwendungen für das Buffet (Geschäftspartner+Ehefrauen) und ein Blumenstrauß gehen.Gilt das als Geschenk und liegt damit die Grenze für uns als Verein als Betriebsausgabe bei 35 € je Nichtmitgl.+Sponsor im Jahr?
oder sind es auch 40 € , wie bei Vereinsmitgliedern? Ist der Aufwand im idellen- oder Zweckbetrieb zu verbuchen? Ist die Nachweisführung durch namentliche Auflistung notwendig? reicht für die Ausgabe der Aufwendungungen für das Buffet eine Rechnung der Gaststätte mit der Angabe z.B. 10 Personen a:.... € = Betrag.
Vielen dank im voraus.