Forum Vereinsknowhow
Steuern und Buchführung :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Fragen zur Vereinssteuerung, Gemeinnützigkeit und Buchführung in Vereinen 
Nutzung PayPal
von: DSZ ()
Datum: 08.06.2022

Guten Tag,

Wir spielen mit dem Gedanken, ein Paypal-Konto als weitere Option zur Zahlung von Rechnung zu erstellen, besonders und vor allem bei Online-Buchungen oder -Käufen.

Vorher möchte ich aber verstehen, wie genau ich als Nichtbilanzierer Rechnungszahlungen verbuchen muss, daher meine Frage hier.

Müsste ich ein Sachkonto "PayPal" erstellen und damit gegen das Bankkonto buchen, von dem letztlich der Betrag abgebucht wird oder gibt es hier ein anderes vorgehen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

Re: Nutzung PayPal
von: pfeffer ()
Datum: 08.06.2022

Das Paypalkonto wird wie ein Bankkonto geführt.