Software zur Verwaltung der zu leistenden Arbeitsstunden
von: Tascha71 ()
Datum: 26.10.2021

Hallo, in unserem Verein müssen Arbeitsstunden geleistet werden. Jetzt suche ich nach einer Software mit der man diese gut verwalten kann. Also das jährliche Soll eintragen, die geleisteten erfassen und den Endsaldo ausgeben, wären nützliche Funktionen. Unsere Vereinssoftware kann das leider nicht. Was nutzt ihr so an Software dafür? Danke für eure Tipps.

Re: Software zur Verwaltung der zu leistenden Arbeitsstunden
von: Erdelse ()
Datum: 11.01.2022

Hallo,
bei uns tut es ein einfaches Tabellenkalkulationsprogramm (z.B. Calc von Libre Office oder, wenn man ohnehin die entsprechende Microsoft-Lizenz besitzt, Excel). Die Tabelle kann man sich ganz schnell nach eigenen Bedürfnissen zusammenbasteln. Falls die restliche Verwaltung auch darauf basiert, kann man dann mittels Verknüpfungen zu den einzelnen Zellen z.B. die nicht geleisteten Arbeitsstunden direkt in die Mitglieder-Rechnungen übertragen und die dadurch fälligen Beträge automatisch erfassen.