Bescheid über die Jahresgebühr für die Führung des Transparenzregister
von: BundesanzeigerVerlag ()
Datum: 18.03.2021

Hallo alle Zusammen,

ich habe die Woche eine Mail vom "BundesanzeigerVerlag" über den "Bescheid über die Jahresgebühr für die Führung des Transparenzregisters". Hat einer von euch diesen Brief mit der Endgültigen Jahresgebühr für den Zeitraum 2017-2021 von 13,01€ erhalten. Im Internet kann man sowohl finden, dass dies richtig ist und man es zahlen muss, aber auch dass es nicht sein muss.
Zudem habe ich gelesen, dass man per Mail auch um eine Beitragsbefreiung als Verein bitten und beantragen kann. Jetzt habe ich vor einer Woche eine Mail geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Vielleicht kann mir wer von euch helfen!?

Lieben Dank der FSV Strauchwiese e.V.

Re: Bescheid über die Jahresgebühr für die Führung des Transparenzregister
von: Nathalie ()
Datum: 19.03.2021

Hallo,

bei uns im FV (Kindertagesstätte) war das alles auch genau so, nur mit der Ergänzung, dass, wenn nicht alle notwendigen Unterlagen bei dem E-Mail-Antrag beigefügt sind, man den Antrag -ohne Rückfragen- ablehnen wird.

Wir haben das alles letzte Woche erledigt und auch noch keine Antwort erhalten. Ich denke, dass das noch einige Zeit andauern wird, bis man Ergebnisse bekommt.

LG
Nathalie

Re: Bescheid über die Jahresgebühr für die Führung des Transparenzregister
von: FSV Strauchwiese e.V. (Axel) ()
Datum: 19.03.2021

Hallo,

welche Dokumente habt ihr denn der Mail beigefügt? Ich habe an sich keine weiteren Dokumente beigefügt, sondern auf unsere Steuernummer und Listung im Vereinsregister verwiesen mit den entsprechenden Nummern!?

Liebe Grüße Axel