Spendenbescheinigungen für Spenden unter 200€
von: Charley ()
Datum: 20.01.2021

Hallo Herr Pfeffer, liebes Forum,

wir sind ein gemeinnütziger Verein, der ein Frauenhaus betreibt. Wir bekommen viele kleine Spenden (unter 200€) für die Unterstützung der Frauen und Kinder.

Dafür müssen wir grundsätzlich keine Spendenbescheinigungen ausstellen, richtig? Wir können aber, wenn die spendende Person das möchte, oder?

Außerdem: Brauche ich für unsere Buchhaltung unbedingt einen Beleg für die Spende (wenn ja, welcher wäre das?), oder reicht der Eingang auf dem Kontoauszug für die Buchung?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Charley