Wahl
von: boernie53 ()
Datum: 02.04.2019

Hallo, wir führen demnächst unsere erste Wahl als Vorstand durch. Dazu (sicher zum tausendsten Mal ein paar Fragen:
1. Der Versammlungsleiter soll auch Wahlleiter sein. Muss darüber abgestimmt werden?
2. Agiert er auch in dem Moment als Wahlleiter, wenn es um die Abstimmung zu seinem Posten geht?
3. Laut Satzung werden der Vorstand und die Revisoren gewählt. Können die restlichen Posten, wie Beisitzer mit Funktion der Aufbaustundenorganisation) und Stromverbrauchsableser vom Vorstand bestimmt, oder nur vorgeschlagen und um Einverständnis gebeten, bzw, abgestimmt werden.

Das war es erstmal.
Im Voraus vielen Dank für die Antworten.
boernie53

Re: Wahl
Datum: 03.04.2019

# Nein, aber Einwände aus dem Mitgliederkreis sollten berücksichtigt werden (Abstimmung). Man kann die Versammlung ja vorher fragen, ob es Einwände gibt.

# Grundsätzlich ist das nicht verboten, aber je nach Wahlverfahren nicht optimal. Auch hierüber kann man die Versammlung entscheiden lassen.

# Das muss sich aus der Satzung ergeben; wenn nicht, entscheidet die Versammlung.

Re: Wahl
von: boernie53 ()
Datum: 03.04.2019

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.
Es ist immer wieder toll, hier Hilfe zu bekommen.
Also noch ein Dank an das Forum algemein!!!

Gruß boernie53