Einladung MV fehlerhaft
von: fabianwolf ()
Datum: 03.02.2018

Bei der Einladung zu unserer Mitgliederversammlung kam es zu einem Fehler. In der Mail war die Rede vom Sonntag den 17. Februar. Das Datum ist korrekt, jedoch nicht der Wochentag. Im Anhang der Mail gab es die Einladung inkl. TO und Anträgen, hier war kein Wochentag angegeben.
Die Einladung muss laut Satzung zwei Wochen vorher erfolgen. Gestern wurde die Einladung fristgerecht verschickt. Nun ist heute der Fehler aufgefallen und umgehend korrigiert.
Welche Auswirkungen kann der Fehler haben? Kann die MV angefochten werden? Empfiehlt es sich die MV zu verschieben?

Re: Einladung MV fehlerhaft
Datum: 15.02.2018

Wenn der Fehler wirklich zur Unklarheiten über den Termin führt, wäre die Einladung fehlerhaft und damit wären die Beschlüsse der MV anfechtbar.