Unfallversicherung
von: Christina ()
Datum: 11.08.2016

Hallo!
Ich bin seit kurzem 1. Vorsitzende unseres Vereins. Ich bin gerade dabei, die Versicherungen auf den neusten Stand zu bringen. Unter anderem existiert eine Unfallversicherung, die jedoch vor über 30 Jahren abgeschlossen wurde und absolut nicht mehr passt. Das neue Angebot der Versicherung liegt bei über 700 Euro, was wir uns als Verein eigentlich nicht leisten können. Es sind da auch nur minimale Summen abgedeckt. Nun meine Frage: Sind wir als Verein überhaupt verpflichtet, eine Unfallversicherung für die Mitglieder abzuschließen? Können wir im Falle eines Falles da irgendwie rechtlich belangt werden? Oder können wir darauf verzichten?
Ich hoffe, mir kann jemand, der sich damit auskennt, weiterhelfen. Im Voraus schon mal lieben Dank!!!

Re: Unfallversicherung
von: Hardy ()
Datum: 12.08.2016

Vereinsknowhow - Kurzinfo:Das fand ich hier, schau da mal rein!
Unfallversicherung im Ehrenamt – Erweiterung des Unfallschutzes von ehrenamtlich Tätigen zum 1. Januar 2005
Hardy