Vereinsvorstand Schufaklauseln
von: buddy ()
Datum: 16.06.2011

Hallo, wir haben vor einen gemeinnütziegen verein zu gründen das problem ist nur das nicht alle "vorstandsmitglieder" schufasauber sind. die müssen aber da rein sonst ist diese vereinsidee für die katz. nun meine frage ein e.V. kann doch in ein grundbuch eingetragen werden d.h. er ist doch eine juristische person ?? wenn wir also zur bank gehen und ein konto eröffnen würden schaut die nette schaltertante doch nicht in die schufa der vorstandsmitglieder sondern ob etwas gegen den e.V. vorliegt, ODER ???

wer hat denn schon mal erfahrungen damit gemacht oder weiß wie es rechtlich aussieht

besten dank für die hilfe!!!

Re: Vereinsvorstand Schufaklauseln
Datum: 17.06.2011

Der Schufa-Eintrag sollte kein Problem sein, zumal ja nur ein Konto eröffnet wird und kein Darlehen (Kontokorrent) vergeben wird.