Ehemaliger Vorstand - Namen und Bankzugriff werden nicht geändert
von: Eshran ()
Datum: 22.11.2022

Hallo,

nach internen Differenzen bin ich - nach regulärer Neuwahl eines neuen Vorstands bei einer ordentlichen JHV - aus dem Verein ausgetreten.
Der neue Vorstand ist seit nunmehr knapp 5 Monaten im Amt.
Trotz mehrfacher Bitte meinerseits wird der Eintrag ins Vereinsregister nicht vorgenommen (ob nicht gewollt oder ob es Schwierigkeiten mit dem Vereinsregister gab, ist mir nicht bekannt).
Aus dem Grunde kann der Zugriff auf das Bankkonto nicht geändert werden. D.h. ich habe noch immer Zugriff, der neue Vorstand nicht.
Auch werden keine Änderungen auf Webseiten vorgenommen (interne Seite, Dachverband) - ich bin also noch immer als Ansprechpartnerin sogar im Impressum aufgeführt.

Wenn höfliche Bitten & Erinnerungen nicht reichen, welche nächsten Eskalationsschritte sind zu empfehlen?

Viele Grüße,
Eshran

Edited 1 time(s). Last edit at 22.11.2022 by Eshran.

Re: Ehemaliger Vorstand - Namen und Bankzugriff werden nicht geändert
Datum: 22.11.2022

Sie können das Registergericht informieren. Das wird dann beim Verein nachfassen und die Eintragung fordern.