Einladung zur Mitgliederversammlung
von: DerKassier ()
Datum: 16.02.2024

Zu unserer Jahreshauptversammlung wurde per im Format eines Newsletters eingeladen. Eine Tagesordnung wurde nicht mitversendet. Ein Hinweis, dass die Tagesordnung heruntergeladen werden kann, fehlt. Um die Tagesordnung bei Newslettern automatisch herunterzuladen, müsste das E-Mail-Programm explizit so eingestellt sein.
Mein Einwand, dass die Einladung noch einmal, als echte E-Mail, mit Tagesordnung als Anhang versendet werden sollte, wird als nicht begründet abgelehnt.
Lege ich da wirklich so falsch?

Re: Einladung zur Mitgliederversammlung
von: W. Pfeffer ()
Datum: 16.02.2024

Nein, wenn die Satzung das nicht anders regelt, muss die Tagesordnung der Einladung beigefügt sein. Die MV wäre dann nicht beschlussfähig.

Re: Einladung zur Mitgliederversammlung
von: DerKassier ()
Datum: 16.02.2024

Danke für die Antwort, die ich so erwartet habe. Jetzt kann ich nur noch einmal intervenieren. Vielleicht hilft es ja.