von: boernie53 ()

Hallo zusammen,
Corona verhindert Mitgliederversammlung. Wir müssen aber verschiedene Baumaßnahmen zeitlich und finanziell ordnen, terminisieren und Firmen beauftragen. Deshalb ist es der Wunsch des Vorstandes, so schnell wie möglich entlastet zu werden um das weitere finanzielle Vorgehen planen zu können. Videokonferenz fällt aus, wegen nicht kompatibler Altersstruktur. Können wir alles per Post abwickeln? Heißt, Rechenschafts-und Kassenbericht, einschließlich Entlastungsvorschlag der Revisionskommission und die zur Abstimmung bringenden Punkte per Schriftstücke zu den Mitgliedern schicken. Dazu Abstimmungsblatt zur Entlastung und Abstimmung der einzelnen Punkte als Retour.

Würde mich über ein JA-Antwort sehr freuen.
boernie53

Re: Anfrage
von: Rosa ()

boernie53 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Können wir alles per Post abwickeln? Heißt, Rechenschafts-und Kassenbericht, einschließlich Entlastungsvorschlag der Revisionskommission und die zur Abstimmung bringenden Punkte per Schriftstücke zu den Mitgliedern schicken.
Dazu Abstimmungsblatt zur Entlastung und Abstimmung der einzelnen Punkte als Retour.>

Ja, es ist möglich. Es müssen aber mindestens die Hälfte der Mitglieder Ihre Stimmen in Schriftform abgeben, da es sich hier um ein Umlaufverfahren handelt.

Die Entlastung erfolgt auf Vorschlag der Revi, d.h. es kann auch nur der Revi-bericht als Grundlage für die Entlastung versandt werden.

Re: Anfrage
von: boernie53 ()