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Rechtliche und organisatorische Fragen des Vereinslebens 
Welche Unterlagen für Vereinsregister und Notar?
von: Th. Krämer ()
Datum: 11.10.2019

Nach der gestrigen JHV steht nun der Gang zum Notar und VR an.

Es wurde eine Satzungsneufassung verabschiedet und der VS für 3 Jahre neu gewählt. Im VS ergaben sich Änderungen, die eine Löschung sowie einen Neueintrag zur Folge hätte.

a) welche Unterlagen genau müssen wir nun für den Notartermin bereitstellen?
b) was müssen diese Unterlegen formal beinhalten, damit alles "sauber" ist?

Danke

Vorab Danke für Eure Unterstützung.

LG
Th. Krämer

Re: Welche Unterlagen für Vereinsregister und Notar?
von: pfeffer ()
Datum: 11.10.2019

Erforderlich ist eine Protokoll der MV, dass die Beschlussfassung (Inhalt und Abstimmungsergebnis) dokumentiert. Eventuell auch die Beschlussfähigkeit.
Wenn es sich um eine Satzungsneufassung handelt, muss die Neufassung der Satzung beigefügt werden.
Das müsste der Notar aber wissen und Ihnen sagen, was Sie zu dem Termin mitbringen müssen.