Termin außerordentliche MV
von: Th.Kilian ()
Datum: 10.09.2022

Hallo Herr Pfeffer,
unser Verein lädt zu einer außerordentlichen MV. Der Termin findet erstmals an einem anderen Wochentag statt, als wir uns sonst mit dem Verein als auch zur MV treffen. Diese ist normalerweise immer im Anschluss an unseren Wochenprobentag. Nun können einige der Mitglieder nicht kommen. Besteht Einspruch / Anfechtbarkeit wegen des Termins bzw Wochentags? Die MV sollte ja allen Mitgliedern die Möglichkeit geben teilzunehmen. Kann man im Vorfeld Einspruch erheben und eine Verlegung auf den üblichen Wochentag verlangen?
TK

Re: Termin außerordentliche MV
Datum: 10.09.2022

Wenn der Termin über Jahre so lag, kann daraus ein Vereinsherkommen abgeleitet werden. Allerdings müsste die Abweichung schon eine wesentliche Erschwernis für die Teilnahme darstellen.