Änderung Satzung Vorstand
von: Jules ()
Datum: 02.10.2021

Guten Abend,
unsere Satzung besagt, dass der Vorstand ehrenamtlich arbeitet. Das soll auch so bleiben. Nun wollen wir aber einen Passus einfügen, der es dem Vorstand erlaubt, für andere Aktivitäten (z.B. Trainings für die Zielgruppe unseres Vereins) ein Honorar zu erhalten. Wie ist diese Formulierung:
Der Vorstand ist berechtigt, für Aktivitäten, die dem Vereinszweck dienen und die nicht im Zusammenhang mit der Ausübung der Vorstandstätigkeit stehen, ein Honorar zu nehmen.

Danke für Eure Einschätzung.

Re: Änderung Satzung Vorstand
Datum: 03.10.2021

Die Formulierung sollte aber wohl besser klarstellen, dass der Verein bezahlen darf, nicht dass der Vorstand es nehmen darf.
Also vielleicht:
"Der Vorstand darf für Aktivitäten, die dem Vereinszweck dienen und die nicht im Zusammenhang mit der Ausübung der Vorstandstätigkeit stehen, durch den Verein vergütet werden."

Edited 1 time(s). Last edit at 04.10.2021 by pfeffer.

Re: Änderung Satzung Vorstand
von: Jules ()