Rechenschaftsbericht
von: Lucy (Hilfe für Menschen in Not) ()
Datum: 20.09.2021

Hallo lieber Herr Pfeffer,

wir (gemeinnütziger eingetragener Verein) haben aktuell Kapazitätsengpässe und stellen uns gerade folgende Fragen:
1. Wie oft muss der Vorstand einen Rechenschaftsbericht gegenüber den Mitgliedern abgeben? Reicht das alle 2 Jahre?
2. Wie oft müssen wir eine Mitgliederversammlung machen? Reicht das alle 2 Jahre?
3. Haben wir als gemeinnütziger Verein noch weitere Auskunftspflichten irgendwo (außer beim Finanzamt)?

Vielen Dank & viele Grüße
Lucy

Re: Rechenschaftsbericht
Datum: 20.09.2021