Rücktritt vom Schatzmeister - trotzdem handlungsfähiger Vereinsführung?
von: Sanden75 ()
Datum: 22.03.2012

Hallo! In unserem Verein ist der 1. Schatzmeister zurück getreten. Sein Vertreter ist ebenfalls zurückgetreten. Als sich kein Kandidat gefunden hat, hat der Vorsitzende gemeint daß eine Nichtbesetzung der Funktionen möglich sei und der geschäftsführende Vorstand trotzdem handlungsfähig sei. was müßte beachtet werden, wenn sich zur angesetzten ausserordentl. jhv kein kandidat findet? so wie es aussieht übernehmen vorstandsmitglieder verschiedene einzelne aufgaben. ist es rechtens, wenn der vorsitzende dann onlinebanking also ganz allein macht? Leider gibt es ja nicht mehr viele die willens sind sich ehrenamtlich zu engagieren. Kenn aus meiner eigenen aktiven Zeit noch den "Rücktritt zur Unzeit". Aber die dürfte nicht voeliegen, oder? Danke für jede information.