Verbandsanfragen
von: boernie53 ()
Datum: 27.03.2021

Hallo,
wir haben Probleme mit unserem Gartenstadtverband. Seit gut einem Jahr haben wir im Gartenverein mindestens fünf Probleme als Verein, die wir allein nicht lösen können. Deshalb wurden diese schriftlich fixiert und an den Verband gereicht, zwecks gemeinsamer Klärung. Auch mehrmalige Nachfragen brachten entweder weiterhin gar keine Antwort, oder aber einen Aufschub auf irgendwann. Es erfolgt keinerlei Reaktion. Ein Hauptthema ist unsere Vollendung der Trinkwasserleitung , die von der Bedarfsmeldung durch den Verband an den Grundstückseigentümer abhängig ist, oder aber Pächterprobleme. Es passiert nichts. Wenn man die Schreiben nicht selber in den Briefkasten geworfen hätte, könnte man meinen die Post ist nicht angekommen. Auch e-mails wurden geschrieben. Keine Reaktion, die ein Vorankommen erhoffen lassen. Der Landesverband wurde um Hilfe gebeten. Der hat aber dem Stadtverband nichts vorzuschreiben. Als Vorstand steht man vor den Mitgliedern und muss mit den Schultern zucken. Das kann es doch nicht sein, oder?
Was kann man tun?

Für Ratschläge schon einmal vielen Dank!
boernie53

Re: Verbandsanfragen
von: Rosa ()
Datum: 02.04.2021

boernie53 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was kann man tun? >

Hat der Stadtverband keine Sprechstunde?

Zwecks den Problemen mit Pächtern, kann vielleicht die eine oder andere Frage hier geklärt werden.