von: Birte ()
Datum: 22.03.2021

Hallo
Wir würden gerne für unsere grosstagespflege einen förderverein gründen. Ich lese immer nur, dass ein Förderverein einen anderen Verein unterstützt. Kann ein förderverein auch zwei selbständige Tagesmütter die in einer grosstagespflege zusammen arbeiten unterstützen. Es geht selbstverständlich nur um das Sponsoring von Material für die Kinder und nicht um Geld für uns persönlich.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps

Re: Förderverein
Datum: 23.03.2021

Der Förderverein kann die Mittel nur an andere gemeinnützige oder öffentlich-rechtliche Einrichtungen weitergeben. Die Tagesmütter kann er also nicht direkt unterstützen.
Vergütungen an die Tagesmütter sind ja auch durch die Pflegeeinrichtung selbst möglich. Ebenso die Ausstattung mit Material. Dazu braucht es keinen Förderverein.