Forum Vereinsknowhow
Steuern und Buchführung
: Forum Vereinsknowhow
Fragen zur Vereinssteuerung, Gemeinnützigkeit und Buchführung in Vereinen
Gehe zu:
Forenliste
•
Beiträge auflisten
•
Suchen
•
Einloggen/Registrieren
Name (oder Nickname):
Betreff:
Ben schrieb: ------------------------------------------------------- > Guten Tag, > > Ich habe bereits im Forum gesucht ob es zu diesem > Thema einen Eintrag gibt, wurde aber nicht > fündig. > > Unser gemeinnütziger Verein mietet ein Haus, > welches überwiegend für unsere gemeinnützigen > Veranstaltungen sowie Seminare in Gebrauch ist. Es > gibt mehrere Zimmer in diesem Haus die wir > zwischen vermieten um die Mietkosten zu decken. > Alles mit Genehmigung des Vermieters. > > Ich hätte die Einnahmen der Zwischenmieter jetzt > im Verwaltungsbereich 4110 bzw. 4111 gebucht wenn > das Haus im Besitz des Vereis wäre. Das ist aber > nicht der Fall, sondern wir mieten das Haus > selbst. Würde ich das trotzdem im > Verwaltungsbereich buchen? Bzw. könnte ich das > theoretisch auch im Zweckbetrieb buchen? Welche > Konten wären da am geeignetsten? > > Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. > Ben
www.vereinsknowhow.de
.