Forum Vereinsknowhow
Steuern und Buchführung
: Forum Vereinsknowhow
Fragen zur Vereinssteuerung, Gemeinnützigkeit und Buchführung in Vereinen
Gehe zu:
Forenliste
•
Beiträge auflisten
•
Suchen
•
Einloggen/Registrieren
Name (oder Nickname):
Betreff:
Marc schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > unserem gemeinnützigem Verein wurde ein Lagerraum > gegen Spendenbescheinigung angeboten. Gerne > möchten wir das Angebot annehmen. > > Mit Ausnahme der jährlichen Mitgliedseinnahmen, > die im Wesentlichen zur Deckung von > Verwaltungskosten benötigt werden, haben wir keine > regelmäßigen Einnahmen. Das Bezahlen einer Miete > ist uns daher nicht möglich. > > Für mich stellen sich gerade ein paar Fragen: > 1. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, > damit ich eine Spendenbescheinigung ausstellen > darf? > 2. In welcher Höhe muss die Spendenbescheinigung > ausgestellt sein? > 3. Gibt es eine bestimmt Formvorschrift für die > Spendenbescheinigung bzw. welches Formular muss > ich dafür nutzen? > 4. Wie buche ich die Spende? > > Ich hoffe Sie können Licht ins Dunkel bringen. > Herzlichen Dank vorab. > > Viele Grüße > Marc
www.vereinsknowhow.de
.