Forum Vereinsknowhow
Steuern und Buchführung
: Forum Vereinsknowhow
Fragen zur Vereinssteuerung, Gemeinnützigkeit und Buchführung in Vereinen
Gehe zu:
Forenliste
•
Beiträge auflisten
•
Suchen
•
Einloggen/Registrieren
Name (oder Nickname):
Betreff:
SandraN schrieb: ------------------------------------------------------- > Lieber Herr Pfeffer, > > ich erstelle gerade den Tätigkeitsbericht fürs > Finanzamt. Macht es Sinn, dort die Aufwendungen > für die einzelnen Tätigkeiten mit anzugeben? > Aus der EÜR geht bereits hervor, dass wir nur > Einnahmen / Ausgaben im ideellen Bereich hatten. > > Bsp: einer unserer Satzungszwecke ist die > Bereitstellung von Informationen auf einer > Webseite. Im Tätigkeitsbericht beschreibe ich, was > in dem Jahr an der Webseite gearbeitet wurde. > Sollte dann die Gesamtsumme der Aufwendungen für > die Seite (Internetkosten, Software, > Arbeitszeit...) da mit dazu geschrieben werden? > > Die meisten Ausgaben haben wir für die Bezahlung > von Fachexperten. Sollte deren Rolle extra erklärt > werden? > > Vielen Dank und herzliche Grüße! > SandraN
www.vereinsknowhow.de
.