Forum Vereinsknowhow
Steuern und Buchführung
: Forum Vereinsknowhow
Fragen zur Vereinssteuerung, Gemeinnützigkeit und Buchführung in Vereinen
Gehe zu:
Forenliste
•
Beiträge auflisten
•
Suchen
•
Einloggen/Registrieren
Name (oder Nickname):
Betreff:
Th. Krämer schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > es geht um folgenden Sachverhalt. Wir als > gemeinnütziger Verein organisieren 1x im Jahr eine > Kirchenmesse mit 2 befreundeten Vereinen. Für die > Organisation und Durchführung dieser Messe zahlt > jeder Verein einen Obolus von 200€. Damit sollen > dann die Musiker etc. bezahlt werden. Da das alles > Freiwillig etc sind, gibt es seitens der "Musik" > jetzt keine Rechnung oder einen Beleg. > > Ich frage mich, wie und wo (Welcher Bereich > Ideeller?) ich diese Ausgabe nun korrekt verbuchen > kann ohne Belege bzw. ggf. durch einen > Eigenbelege. > > Oder ab man das auch als Spendenzahlung verbuchen > kann. > > Danke
www.vereinsknowhow.de
.