Forum Vereinsknowhow
Vereinsrecht und -organisation
: Forum Vereinsknowhow
Rechtliche und organisatorische Fragen des Vereinslebens
Gehe zu:
Forenliste
•
Beiträge auflisten
•
Suchen
•
Einloggen/Registrieren
Name (oder Nickname):
Betreff:
boernie53 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon wieder ich. > Das alte Tor unserer Gemeinschaftsgartenanlage > wurde durch einen LKW kaputt gefahren. Das Geld > der Versicherung (ca. 1500 €) soll nicht an die > ca. 180 Pächter ausgezahlt werden, sondern als > Summe bestehen bleiben für eventuelle Reparaturen > der Eingänge oder Schließanlagen. Wenn ich das > Geld auf unser Vereinskonto nehme ( oder wäre ein > extra Konto vorteilhafter?), gefährde ich dann die > Gemeinnützigkeit? Unser Verein hat 53 Mitglieder. > Die Basissumme unseres Kontos steht zwischen 500 > und 1000 €. Ca. 5500 € sind jährlich in Bewegung > durch Strom, Wasser, Verbandsbeiträgen, > Versicherungen usw. > Ich weiß, es gibt feste Investitionen und auch > unbestimmte Investitionen, die alle eine bestimmte > Größe nicht übersteigen dürfen. Deshalb die > Anfrage. > Im Voraus wieder mal vielen Dank für die > Antwort(en) > boernie53
www.vereinsknowhow.de
.