Forum Vereinsknowhow
Vereinsrecht und -organisation
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Rechtliche und organisatorische Fragen des Vereinslebens
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Förderverein einer Schule schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > es geht um einen gemeinnützigen Förderverein an > einer Schule. > Bisher wurden die Mitgliedsbeiträge immer am > Elternabend eingesammelt. > Das sorgt dafür, dass hinterher kaum einer mehr > weiß, wer einen Mitgliedsbeitrag gezahlt hat und > wer nicht. > Das war bisher auch einfach nicht wichtig. > > Jetzt möchten wir den Bareinzahlern direkt einen > Bareinzahlungsbeleg in die Hand drücken. > > Reichen für einen solchen Bareinzahlungsbeleg > folgende Informationen? > > --------------------- > BAREINZAHLUNGSBELEG > 20,00 EUR > Datum Ort und Unterschrift > > Vereinsname + Vereinsanschrift > --------------------- > > > Diesen Bareinzahlungsbeleg können die Eltern dann > zusammen mit dem „Vereinfachten > Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt“ > (wäre downloadbar auf unserer Webseite) beim > Finanzamt einreichen. > > Sollte doch so machbar sein, oder übersehe ich > dabei etwas Wichtiges? > Muss auf dem Bareinzahlungsbeleg auch der Name > desjenigen auftauchen, der einzahlt? > Wir würden die Bareinzahlungsbelege vorbereiten > und einfach von 1 bis 1000 durchnummerieren. So > ist klar, dass es immer nur einen Beleg geben > kann.
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