Einlage Wirtschaftsgut ins Vereinsvermögen

Guten Tag,
ich stehe als Schatzmeister eines Vereins vor folgender Frage: Vor Gründung des Vereins haben wdie Mitglieder aus eigenen Mitteln ein Wirtschaftsgut angeschafft. Dieses soll mit Gründung in das Vereinvermögen "eingelegt" werden. Das Wirtschaftsgut dient ausschließlich dem Zweckbetrieb. Wie muss hier gebucht werden bzw. wie muss dieses im Jahresabschluss bilanziert werden?
Danke für Meinungen.

Datum: 08.02.2017

Das wäre ja eine Sachspende. Entsprechend wird zum ermittelten Wert auf ein Sachanlagenkonto gebucht.

Danke.

D. h., jedem Mitglied muss eine Sach-Spendenbestätigung zum anteiligen Wert (1/7) des gemeinen Werts ausgestellt werden?

Datum: 08.02.2017

Es geht natürlich auch ohne Spendenbescheinigung, was aber an der Tatsache nichts ändert, dass es sich um eine Spende handelt

Datum: 08.02.2017

Dass die Sachspende selbst keine Bestätigung voraussetzt, ist mir klar. Mir ging es nur um die Wertfindung. Also jeweils 1/7. Danke für die schnelle Hilfe