Forum Vereinsknowhow
Steuern und Buchführung :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Fragen zur Vereinssteuerung, Gemeinnützigkeit und Buchführung in Vereinen 
Rückerstattung Startgelder
von: ConnyH ()
Datum: 15.02.2021

hallo Zusammen,
ich bin neu hier und auch für unseren Sportverein neu als Schatzmeister und habe erst kürzlich das Buchungsprogramm MTH zugelegt, nach den Empfehlungen hier vom Forum.
Ich finde das Konto nicht, für die Rückzahlung der Startgelder, der Wettkampf fiel aus. Die Buchung geht dann auch in den Zweckbetrieb?
Wer kann mir helfen?
Ich danke euch, Gruß Conny

Re: Rückerstattung Startgelder
von: pfeffer ()
Datum: 15.02.2021

Dass ein spezielles Konto fehlt, wird für viele Fälle gelten. Man müsste also ein entsprechendes Konto einrichten. Die Rückerstattung wird im den steuerlichen Bereich gebucht, in den die Einnahme fällt.

Re: Rückerstattung Startgelder
von: ConnyH ()
Datum: 16.02.2021

Danke für die Info
Gruß, Conny