Forum Vereinsknowhow
Steuern und Buchführung :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Fragen zur Vereinssteuerung, Gemeinnützigkeit und Buchführung in Vereinen 
Verkauf KfZ-Anhänger
von: Kindergarten ()
Datum: 22.05.2019

Wir haben im Bestand unseres gemeinnützigen Vereines ein KfZ-Anhänger. Dieser ist auf einen derzeitigen Mitarbeiter zugelassen, eil wir als Verein dort nicht eingetragen werden können. Diese Person verläßt nun den Verein. Unabhängig davon möchte der Verein den Anhänger an einen anderen Verein verkaufen.
Wir wissen nicht, wie wir vorgehen sollen. Bezahlt hat der Verein den Hänger.

Re: Verkauf KfZ-Anhänger
von: pfeffer ()
Datum: 22.05.2019

Ich verstehe die Frage (oder genauer das Problem) nicht so recht. Weigert sich das Mitglied, auf das der Hänger zugelassen ist, den Verkauf zu unterstützen?
Grundsätzlich gibt es da ja kein Problem. Fahrzeughalter und Fahrzeugeigentümer müssen auch nicht identisch sein.

Re: Verkauf KfZ-Anhänger
von: Kindergarten ()
Datum: 24.05.2019

Hallo Herr Pfeffer,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich konnte es mittlerweile klären.