Vorstandswahlen
von: Sandra ()
Datum: 04.11.2018

Gemäß unserer Satzung muss der Vorstand im 1. Quartal Rechenschaft ablegen und wird von der MV entlastet. 2019 endet auch wieder die 2-jährige Amtszeit des Vorstandes - Ende März, keiner stellt sich erneut zur Wahl. Wir feiern im Mai 20-jähriges Jubiläum und würden die Vorstandswahlen gern danach stattfinden lassen.
Wir haben nicht in der Satzung stehen, dass der Vorstand bis zu Neuwahlen/zur Neubesetzung nach der MV im Amt bleibt. Kann die MV im März beschließen, dass der alte Vorstand bis zu den avisierten Wahlen im Juni im Amt bleibt?
In unserer Satzung steht nur, dass die Amtszeit des Vorstandes 2 Jahre beträgt. Die letzten Wahlen fanden am 23.03.17 statt.

Re: Vorstandswahlen
Datum: 04.11.2018

# Kann die MV im März beschließen, dass der alte Vorstand bis zu den avisierten Wahlen im Juni im Amt bleibt?

Ja, aber das wäre eine Neuwahl, weil die Amtsperiode ja beendet ist.

Re: Vorstandswahlen
von: Sandra ()