Forum Vereinsknowhow
Vereinsrecht und -organisation :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Rechtliche und organisatorische Fragen des Vereinslebens 
Förderverein-Weitergabe von Mitteln
von: Harald ()
Datum: 20.08.2017

Hallo.
Hätte eine kurze Frage. Wir sind ein Förderverein für unseren örtlichen SV. Dieser hatte sich letztes Jahr im Februar neue Trainingsanzüge für die Spieler gekauft (für insgesamt rund 3500 €.) Könnte der Förderverein diese Kosten jetzt im Nachhinein noch übernehmen, d.h. 3500,00 € mit dem Verwendungszweck "Traingsanzüge 2016" an den SV überweisen, oder geht das rückwirkend nicht?

Re: Förderverein-Weitergabe von Mitteln
von: Harald ()
Datum: 29.08.2017

Hallo nochmal.
Kann mir hier niemand weiterhelfen?

Re: Förderverein-Weitergabe von Mitteln
von: Wolfgang Pfeffer ()
Datum: 03.09.2017

Ja, kein Problem. Der Förderverein muss ja die Mittel nur weitergeben. Ein Nachweis über die konkrete Verwendung ist nur beim Empfänger erforderlich.