Vorstandsmitglieb bei Abwesenheit wählen
von: Jorinde23 ()
Datum: 24.05.2017

Einen schönen Guten Tag,

auf unserer letzten MV wurde der bisher tätige Vorstand wieder gewählt. Allerdings war ein zur Wiederwahl stehendes Vorstandsmitglied nicht anwesend, bzw. kam erst zum Schluss der MV.
Wie sollte dies notiert werden bzw was bedarf es extra damit die Wahl und die Annahme der Wahl korrekt ist?
Reicht es im Protokoll zu vermerken, dass sich derjenige zur Wahl stellen will oder muss das extra von ihm schriftlich notiert sein? Und kann er das Amt dann am Ende der MV noch annehmen?
Zur Wiederwahl stand übrigens nur der "alte" Vorstand. Das Ergebnis selbst ist also für alle ok.
Im Vorfeld schonmal vielen dank

Re: Vorstandsmitglieb bei Abwesenheit wählen
Datum: 24.05.2017

Wenn der Vorstand zum Schluss noch persönlich anwesend war, genügt der Vermerk, dass er die Wahl annimmt. Sonst bräuchte es eine schriftliche Einwilligung von ihm