außerordentliche Mitgliederversammlung
von: Anna XY ()
Datum: 22.05.2017

Hallo

bei unserer letzten Mitgliederversammlung konnte kein neuer 1. Vorsitzender gewählt werden, so dass nochmals eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden soll.

Die Frage ist, ob es hier irgendwelche Vorgaben gibt, innerhalb welcher Zeit eine solche außerordentliche Mitgliederversammlung nachgeholt werden muss?

Und wie geht es dann weiter, wenn auch in der nächsten Versammlung kein Vorsitzender gefunden wird?

Unsere Satzung gibt hierzu leider nichts her. Es steht nur drin, dass der Vorstand solange im Amt bleibt, bis ein neuer gewählt ist. Dies kann ja aber nicht auf ewig der Fall sein....

Re: außerordentliche Mitgliederversammlung
Datum: 22.05.2017

Die nächste Versammlung sollte baldmöglichst stattfinden, weil der Vorstand ja nicht vollständig ist.
Falls sich keine neuer Vorstand findet, wäre eine Satzungsänderung ins Auge zu fallen, um den Vorstand zu verkleinern oder entsprechend umzugestalten (gleichverantwortliche Posten o.ä.).

Re: außerordentliche Mitgliederversammlung
von: Anna XY ()
Datum: 30.05.2017

Hallo Herr Pfeiffer,

etwas spät, aber trotzdem noch vielen Dank für die Antwort. Wir werden die Sitzung schnellstmöglich einberufen. Eine evtl. Satzungsänderung werden wir nochmals besprechen.