Einladung zur Mitgliederversammlung
Datum: 25.04.2017

Hallo,

in unserer Satzung steht, dass die Einladung zur Mitgliederversammlung durch Veröffentlichung im Wochenblatt der Verbandsgemeinde XY zu erfolgen hat. Nun hat sich durch den Zusammenschluss mehrere Gemeinden der Name geändert und zwar in Wochenblatt der Gemeinde XXX.
Kann nunmehr trotzdem noch satzungsgemäß in diesem neuen Wochenblatt eingeladen werden?

Datum: 25.04.2017

bzw. falls nein, wie müssen wir dann einladen?

Datum: 26.04.2017

Ich hätte da keine Bedenken, wenn das Blatt weiter auf dem gleichen Weg an alle Mitglieder geht.

Datum: 26.04.2017

Ja, das Wochenblatt geht weiterhin auf dem gleichen Weg an die Mitglieder. Vielen Dank. Wir werden dann wie gehabt einladen.

von: Wonko ()
Datum: 11.05.2017

Da in dem Sinne eine Rechtsnachfolgerschaft der Gemeinde besteht und sich die Verfahrensweise generell nicht geändert hat, ist das unbedenklich!