Satzungsänderung und evtl. Neuwahlen
von: horst23 ()
Datum: 15.03.2017

Hallo, wir wollen die Satzung wie folgt ändern. Der gesch. Vorstand bestand bisher aus 1. und 2. Vorsitzenden , Kassenwart, Jugendleiter und Schriftführer. Wir wollen den gesch. Vorstand dahin ändern, das wir gleichberechtigte Vorstandsmitglieder haben, mit entsprechen Aufgabenbereich.
Diese Satzungsänderung wollen wir bei der kommenden Jahrehauptversammlung beschliessen.
Neuwahlen würden erst nächstes Jahr anstehen.
Müssen wir auf Grund der Satzungsänderung jetzt auch die Wahlen entsprechend dieses Jahr schon durchführen oder können wir abwarten bis nächstes Jahr , wenn eh gewählt werden müsste.

Datum: 15.03.2017

Das Vereinsregister wird das wahrscheinlich verlangen.
Eine Lösung dafür wäre, die Satzungsänderung mit einem Termin zum Inkraftreten zu versehen, der sich mit der Neuwahl deckt.

von: horst23 ()

Vielen Dank,
aber wir können doch auf der diesjährigen JHV die Satzungsänderung beschliessen und dann die Neiwahlen durchführen..

Ja, natürlich.